S.I.G.N.A.L.S. Ein Europäisches Projekt

23 Jul 2019

Im Jahre 2018, gemeinsam mit der Universität Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät) und dem Caritasverband Olpe beteiligten wir uns an dem europäischen Projekt S.I.G.N.A.L.S.. Das FFS Team wurde hierzu mit unserem in Fachkreisen anerkannten Beteiligungsmodell „Planerrunde vor Ort (PL)“ und unserer naturverbundenen / naturnahen Konzeption aufgefordert Deutschland zu vertreten. Teilgenommen haben 7 europäische Länder.

Das Projekt ist inzwischen sehr erfolgreich abgeschlossen. Neben der Projektbearbeitung wurde von der FFS auch ein spannendes Innenraumkonzept und zudem noch in Ergänzung innerhalb der Gesamtkonzeption ein architektonischer Anbau geplant. Das Europäische Projekt kann als Richtung weisend angesehen werden.

Adresse

Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung (FFS)
Birkenweg 1
35644 Hohenahr-Altenkirchen

Kontakt

Tel.: 06444 / 93 14 - 0
Fax.: 06444 / 93 14 - 10
info@ffs-hohenahr.de

Geschäftszeiten

Mo - Fr 8:00 – 17:00 Uhr