GOETHEGYMNASIUM – COMENIUSSCHULE – EHRINGSHAUSEN

GOETHEGYMNASIUM – COMENIUSSCHULE – EHRINGSHAUSEN

Der Freibereich des Goehtegymnasiums in Wetzlar ist Teil eines Großprojektes. Dort integriert als Schulzentrum ist zudem die Käthe-Kollwitz-Schule. Bei der Comenius-Schule in Herborn sowie der Johannes-Gutenberg-Schule in Ehringshausen handelt es sich in der Umsetzung um Modulprojekte, die voraussichtlich Ende 2023 abgeschlossen sein werden.

Beim Goethegymnasium wird im November/Dezember 2019 ein fachlich angeleitetes Schülerbeteiligungsmodell (Planerrunde vor Ort PL) stattfinden. Das Beteiligungsprojekt in Ehringshausen sowie in der Comenius-Schule ist inzwischen abgeschlossen. Für das Ehringshauser Projekt liegt die Planung dem Auftraggeber und der Schulgemeinschaft bereits vor und ist genehmigt.